info@mutkuellenberg.de
06847 Dessau-Roßlau
Endenbearbeitungsvorrichtung … So ein langes Wort entsteht, wenn man einen komplexen Produktionsprozess vereinfachen möchte. 😉
Automatisierte Abläufe in Industriebetrieben müssen vor allem schnell und zuverlässig konstruiert sein. Mit unserem hauseigenen Werkzeugbau konnten wir hier einen weiteren Prozess realisieren.
Unsere Weingarten Schmiedepresse wird seit einem Jahr mit einem Industrieroboter be- und entladen. Um einen reibungslosen Ablauf des Schmiedevorgangs zu gewährleisten, werden die Sägeabschnitte vor dem Einführen in die ABB Erwärmungsmaschine vom Sägegrat befreit, zentriert oder mit eine Fase versehen. Erst danach erfolgt der Transport in die Schmiedemaschine und der reibungslose Schmiedevorgang.
Dazu werden die Rohlinge nach dem Entmagnetisieren auf der Rutsche zunächst vereinzelt, dann vom Greifer auf Höhe der Zentrierspindel gespannt, bearbeitet und wieder auf die Rutsche zurück dem weiteren Fertigungsablauf zugeführt.
Idee, Konstruktion, Programmierung und Montage wurden von Mitarbeitern der MUT Küllenberg GmbH realisiert – worauf wir besonders stolz sind!
Neuer Beton für den Wareneingangsbereich In der Welt der industriellen Produktion und...
mehr lesenUnser Unternehmen hat kürzlich zum 27. Mal erfolgreich die Zertifizierungsaudits durch die...
mehr lesenDie MUT Küllenberg GmbH, hat jetzt einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung...
mehr lesenModern und Umweltfreundlich Wir wollen effizient als auch nachhaltig zu arbeiten. Dieser...
mehr lesen